Never walk alone Aussies im Ninja Dog Parcour

April 2024 - Vor gut 5 Wochen waren Jenny (mit Lio) und ich bereits in einem Ninja Dog Workshop bei Melanie von Top Dog mit ihrer wundervollen Border Collie Hündin Trouble.
Da Jenny und mir der Workshop super gut gefallen hat, haben wir davon in unserer NWA Gruppe berichtet und stießen auf großes Interesse. Unser Monty (Amy x Tryco) besucht schon seit mehreren Monaten regelmäßig die Ninja Dog Kurse von Melanie und ist auch total begeistert. Also haben wir Melanie gefragt, ob wir intern nicht einen eigenen Workshop bei ihr buchen können!
Mit dabei waren: Don, Elli und Mali aus Hailey
Twex, Feli, Lucy, Joko und Root aus Amy x Tryco
Lio aus Amy x Jack hat sich leider kurz vorher die Pfote verletzt und konnte nicht dabei sein.
Und der tolle Mo, der ein Halbbruder zu Porti ist, der große Onkel unserer Amy Kinder.

Danke an meine wundervollen Welpenbesitzer, dass ihr die zum Teil wirklich lange Fahrt auf euch genommen habt und dabei wart.
Ich bin begeistert, wie toll sich wirklich alle der Hunde entwickelt haben. Sie hatten während des Workshops absolut keinen Kontakt und es gab (nicht mal zu Anfang!!!) kein Kläffkonzert oder sonst was. Für so viele so junge Aussiekinder wirklich beeindruckend!

Ein großes Dankeschön auch an Melanie für den wieder mal tollen Workshop!
Wir kommen sicher nochmal wieder!

PS: Das kleine Border Collie Baby unten auf dem Foto ist die kleine Challenge. Sie gehört zu Melanie und tritt in große Fußstapfen. Und wir waren alle begeistert von diesem süßen kleinen Ding!

Wer Interesse an Ninja Dog hat:

http://ninjadogs.de/

10 Monate


Unsere Amy x Tryco Kinder sind bereits 10 Monate alt.
Wir können stolz verkündigen, dass sich der gesamte Wurf toll entwickelt. 
Sie lernen schnell, kommen super zur Ruhe, sind nicht ängstlich und haben eine gute Portion WTP.
Sie sind aktiv im Mantrailing (einige sogar :o)), als Schulhund, in der Dummysuche und in der Flächensuche beim DRK als Rettungshund. 
Wir sind stolz auf die Hundeeltern und unsere Welpen. 

März 2024 - Besuch von Lucy und Feli (Amy x Tryco, 10 Monate)


Heute hatten wir Besuch von Lucy und Feli aus dem Wurf von Amy und Tryco.
Die Beiden haben sich zu superschönen und netten Junghunden entwickelt <3

Dezember 2023

Heute haben wir uns auf eine schöne Runde am Rotbach getroffen mit Ida und Joko aus Amy x Tryco.
Die Amy x Tryco Kinder sind schon bald 8 Monate alt.

Wasserspaß Dezember 2023 im Hundestrand mit Freunden

Herbstspaziergang 

mit unseren Nachzuchten Lio und Ida aus Amys 1. und 2. Wurf  

Ein wunderschöner Morgenspaziergang mit Freunden

Welpentreffen November 2023

Wir hatten bei wunderschönem Sonnenschein einen tollen Spaziergang zusammen mit den Amy Kindern. Dieses Mal waren wir das erste Mal mit Welpen aus dem 1. und 2. Wurf gemeinsam unterwegs.
Danke, dass so viele dabei waren und wir einen so schönen Spaziergang gemeinsam hatten. Anschließend waren wir noch gemütlich etwas Essen. Ich hätte es nie gedacht, aber trotz der Menge an Hunden hat man diese weder gehört noch gesehen, sie lagen allesamt unfassbar brav unter dem Tisch. 

Treffen mit Ida, Root und Amy

Amy.x Tryco, 6 Monate alt
Dadurch, dass Ida bei meiner Freundin lebt, sehen wir Ida recht regelmäßig.
Ida und Root sind echt toll zusammen und ich freue mich auf viele weitere Treffen mit der Bande.

Treffen mit Ida und Root

Amy x Tryco, 5,5 Monate alt

Heute haben wir uns mit Ida an einem tollen See getroffen. 
Ida lebt bei einer Freundin von mir und ist ihrer Mama Amy soooo ähnlich. Ihr Blick, ihre Art sich zu bewegen. 
Root und Ida hatten viel Spaß zusammen und wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen.

1. Welpentreffen

4 Monate alt

Ende Juli hatten wir das erste Welpentreffen der Amy x Tryco Kinder. Wir hatten einen tollen Nachmittag / Abend zusammen, haben gemeinsam Pizza gegessen, gequatscht und die Hunde hatten auch Spaß. Natürlich haben wir regelmäßig angeleint, damit sie auch zur Ruhe kommen konnte, was für das Alter und die Menge der Hunde wirklich sehr gut geklappt habt. 

Besuch von Smirre, Lio, Ida und Feli

Im Sommer haben uns spontan die beiden Brüder Lio und Smirre besucht. Bei Lio habe ich das Glück ihn recht regelmäßig zu sehen, da sein Frauchen nicht weit weg wohnt. Smirre wohnt in Italien, wir freuen daher umso mehr, wenn sein Frauchen mal in Deutschland ist und uns besuchen kommt. 

Auch Feli hat uns kurz nach Auszug besucht, mit Ida hatten wir einen tollen (Regen-) Spaziergang. 

Welpentreffen März 2023

Das Wetter war leider nicht das Allerbeste, so dass ich die Kamera im Auto gelassen habe und nur zum Schuss noch ein paar "nasse Hunde" Fotos gemacht habe. Anschließend waren wir nach einer tollen Runde noch gemütlich etwas Essen.