Never walk alone back to the roots - "Root"

DOB: 26.04.2023
Farbe: black bi
Größe: 53cm 
Gewicht: 17,5kg
Rute: NBT
HD: zu jung
ED:  zu jung
OCD: zu jung
LÜW: zu jung

Zähne: vollständig, korrektes Scherengebiss

MDR1: +/+
HC: +/+
DM: +/+
HUU: +/+
Brachyurie: +/-
NCL: +/+
PRA: +/+
CEA: +/+

M-Lokus: m/m

Charakter

"Back to the Roots" - unser kleiner Root (auf deutsch : Wurzel), weil er mich vom ersten Moment so sehr an seinen Opa Porti erinnert hat, der mein Herzenshund war und leider viel zu früh so schwer krank wurde. Porti war für mich die Wurzel des Ganzen, der Beginn meiner Zucht.

Root sollte nie bei uns bleiben. Ein Rüde und dann noch verwandt mit Amy, was im Alltag mit den Läufigkeiten nicht leichter macht, war für uns keine Option. Allerdings haben wir für Root nicht die passende Familie gefunden. Ein schwarzer Rüde, keine blauen Augen (wie seine schwarzen Geschwister sie zum Teil hatten) und dann noch eine super kurze Rute, spricht die Menschen leider einfach nicht an. Dabei hat er einen so unfassbar wundervollen Charakter. 

Es gab genau eine einzige ernste Anfrage für ihn in der gesamten Zeit, während ich die anderen Welpen x fach hätte vermitteln können. 

Seine ersten und letzten Interessenten kamen, als er gut 15 Wochen alt war. Sie waren gut 1,5 Stunden hier und er hat sich in der gesamten Zeit nicht von ihnen anfassen lassen, was für Root super komisch ist, da er ein super offener und freundlicher Welpe war.
So hat er dann wohl entschieden, nicht zu dieser Familie ziehen zu wollen. :o)

Root ist tiefenentspannt hoch 10, er kommt so ziemlich überall sehr gut zur Ruhe, er lernt schnell, ist super anhänglich, kuschelig und man muss ihn einfach nur lieb haben. Er ist freundlich, offen, hat keine Angst vor nichts, ist aber auch niemals "drüber". Für mich ist er ziemlich perfekt. <3

Roots Eltern

Papa Tryco

Sunshinegardens Tryco at Mathola

Mama Amy

Never walk alone Amy