Wir haben Welpen

Am 07.09. ist unsere Hailey Mama von 6 wundervollen Welpen geworden. 
Es sind 3 Hündinnen und 3 Rüden. Mama und Babies geht es gut. Ein kleiner Rüde hat es leider nicht geschafft.

Die Welpen freuen sich ab dem 05.10. auf Besuch und dürfen ab dem 2.11 in ihr neues Zuhause umziehen.

Alle Welpen haben ihre Familien gefunden.

Danke für euer Vertrauen in unsere Zucht. <3

Unsere Babies sind schon 8 Wochen alt und haben sich alle zu tollen kleinen Hunden entwickelt, die am Wochenende in ihre neuen Familien ziehen. Wir wünschen allen Familien ganz viel Spaß mit den Kleinen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen zu unseren Welpentreffen, die uns sehr am Herzen liegen.
Unser braunes Plüschbärchen "Don Caramello" sucht noch seine Menschen.

Augenuntersuchung und Impfung

Heute ging es mit der Bande zur offiziellen Augenuntersuchung durch einen Augenfacharzt, welcher Mitglied im DOK (Dortmunder Kreis) ist. Meist sind diese tollen Fachärzte nicht gleich um die Ecke, so sind wir heute Morgen schon ganz früh los. Die anderthalbstündige Autofahrt haben die Welpen mit Bravour gemeistert. Kein Gejammer, keine Unfälle, kein Erbrechen. Rundum : eine entspannte Fahrt für uns alle. Angekommen durften die Babies sich erstmal im Behandlungsraum umsehen. Mutig sind sie aus ihren Boxen gekommen und haben den Behandlungsraum zu einem Spielplatz verwandelt. Schnell mussten wir Mülleimer, Gardinen und co in Sicherheit bringen. Auch hier zeigte sich wieder, dass die Welpen unfassbar aufgeschlossen sind, denn sie haben sich unendlich über die viele Leute der Ärztin und Helferin gefreut. 
Nach einer kurzen Erkundungstour wurden die Welpen augenuntersucht, geimpft und haben ihren EU Pass erhalten. 
Ein Gesundheitszeugnis wurde ebenfalls ausgefüllt, welches uns unser Verein, der ASCDev. zur Verfügung gestellt hat. Hier wurde nochmal gründlich geschaut, ob bei den Rüden die Hoden beide abgestiegen sind, ob die Welpen einen Nabelbruch haben, die Gebisse korrekt und vollständig sind, Knickruten vorhanden sind, Wolfskrallen und co. 
Die neuen Besitzer erhalten natürlich eine Kopie der Augenuntersuchung und des Gesundheitchecks, wie natürlich auch den EU-Heimtierausweis.
Alle Welpen haben es super mitgemacht, auch wenn sie es nicht immer ganz so lustig fanden für die Augenuntersuchung still zu halten.
Die Rückfahrt war ebenfalls vollkommen unproblematisch, aber da waren sie ja auch alle todmüde. 

Besuch im Baumarkt mit 7 Wochen

Im Vergleich zu einem Sommerwurf, schränkt ein Herbstwurf bei Ausflügen leider doch etwas ein. Heute schüttete es aus Eimern, also haben wir kurzerhand unseren Stadtausflug umgeplant in einen Ausflug in einen großen Baumarkt und anschließend nebenan in den Fressnapf. 
Die 3. Autofahrt für die Welpen verlief wieder vollkommen entspannt. Gut 30 Minuten hin und 30 Minuten zurück, ohne Unfälle, ohne Theater im Auto, kein Erbrechen und nichts. Einfach Ruhe und beim Ankommen schlafende Welpen im Kofferraum.
Fünf Welpen sind relativ leicht zu handeln, wir waren zu viert unterwegs, unsere Kids "mussten" mit anpacken. 
Die Welpen sind super offen und neugierig durch die Gänge geschlendert, haben dort diverse Untergründe kennengelernt, ganz viele neue Geräusche und Menschen, die sie super toll fanden. 
Der Ausflug war ein voller Erfolg. Es sind absolut mutige und offene Hundebabies.

Kleiner Ausflug auf den Schulhof

Heute ging es mit den Welpen auf den Schulhof. Dort haben sie verschiedene Untergründe und viele neue Umweltreize kennengelernt. Alle waren super neugierig und mutig. Besonders spannend fanden sie das Laub. 

Never walk alone Don Caramello - "Don"

Red tri Rüde, sucht noch seine Menschen

Never walk alone Special Malibu Sunshine - "Mali"

Red merle Hündin, vergeben

Never walk alone Glorious Gin - "Gin"

Red tri Hündin, vergeben

Never walk alone Wild Berry - "Berry"

Red merle Rüde, vergeben

Never walk alone Haileys Baileys - "Bailey"

Red merle Hündin, vergeben

Devil & Hailey

Appledore even bigger than mercury

HD: A/A
ED: 0/0
DM: N/N
MH: N/N
NCL: N/N
PRA frei (jährlich)
PRA DNA : N/N
HSF4 : N/N
CEA: N/N
MDR1: +/-
vollständiges und korrektes Scherengebiss
Merle: m/m (frei)
Lange Rute

Augen: jährlich frei (durch DOK)

Haard Forest Hailey

Größe: 47cm
Gewicht: 15,5kg
Farbe: Red Merle
Lange Rute

HD: A1/A1 (Dr. Witteborg)
ED: 0/0 (Dr. Witteborg)
OCD: frei (Dr. Witteborg)
LÜW: Typ 1 (Dr. Witteborg)

MDR1, HSF4, PRA, CEA, DM: frei in allen Punkten

Zähne: korrektes Scherengebiss, P4 unten links fehlt


Augen: jährlich frei (durch DOK 11/2022)